2021 |
Klose, R., & Schreiber, C.. (2021). Mathematik, Sprache und Medien. 7. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe. Münster: WTM-Verlag. |
|
2020 | ||
2019 | ||
2018 | ||
2017 | ||
2014 | ||
2012 |
Ladel, S., & Schreiber, C. (Übers.). (2012). Lernen, Lehren und Forschen in der Primarstufe. Schriften des CERMAT zu Mathematikunterricht und Technologieeinsatz. Hildesheim: Franzbecker. |
2022 |
Klose, R. (2022). Mathematische Begriffsbildung – PriMaPodcasts im bilingualen Kontext. Münster, New York: Waxmann. |
|
2021 |
Götze, D., & Stark, J.. (2021). Kommunikationspotenziale einer haptisch-enaktiven und digitalen Förderung der Anteilvorstellung bei Grundschulkindern. In R. Klose & Schreiber, C. (Hrsg.), Mathematik, Sprache und Medien (S. 165–182). Münster: WTM-Verlag. |
|
2020 |
Peters, F., & Schreiber, C.. (2020). Schnittstelle: Mathematik ~ Radio. In T. Knaus & Engel, O. (Hrsg.), framediale (S. 259-269). München: kopaed. |
|
2020 |
Klose, R. (2020). PriMaPodcasts als Erhebungsinstrument im bilingualen Kontext. In S. Ladel, Rink, R., Schreiber, C., & Walter, D. (Hrsg.), Forschung zu und mit digitalen Medien – Befunde für den Mathematikunterricht der Primarstufe (S. 165-180). Münster: WTM-Verlag. |
|
2020 |
Frischemeier, D. (2020). Nutzungsweisen der Software TinklerPlots bei der Analyse von Daten – Eine explorative Fallstudie mit Schülerinnen und Schülern der Primarstufe. In S. Ladel, Rink, R., Schreiber, C., & Walter, D. (Hrsg.), Forschung zu und mit digitalen Medien – Befunde für den Mathematikunterricht der Primarstufe (S. 181-200). Münster: WTM-Verlag. |
|
2020 |
Peters, F. (2020). Auditive Medien zur fachbezogenen Sprachbildung im Mathematikunterricht der Primarstufe. In S. Ladel, Rink, R., Schreiber, C., & Walter, D. (Hrsg.), Forschung zu und mit digitalen Medien – Befunde für den Mathematikunterricht der Primarstufe (S. 201-216). Münster: WTM-Verlag. |
|
2020 |
Bierbrauer, C. (2020). Digitale Medien zur Unterstützung beim Verstehen von Textaufgaben – Konzeption und Erprobung einer Tablet-App im Förderschwerpunkt Lernen. In S. Ladel, Rink, R., Schreiber, C., & Walter, D. (Hrsg.), Forschung zu und mit digitalen Medien – Befunde für den Mathematikunterricht der Primarstufe (S. 217-232). Münster: WTM-Verlag. |
|
2020 |
Walter, D., & Rink, R.. (2020). Multiple Repräsentationen und ihr Einfluss auf die Generierung eines Situationsmodells beim Sachrechnen. In S. Ladel, Rink, R., Schreiber, C., & Walter, D. (Hrsg.), Forschung zu und mit digitalen Medien – Befunde für den Mathematikunterricht der Primarstufe (S. 233-246). Münster: WTM-Verlag. |
|
2020 |
Schreiber, C., & Kromm, H.. (2020). Projektorientiertes Lernen mit dem Internet - PrimarWebQuest. Hohengehren: Schneider Verlag. |
|
2020 |
Schreiber, C. (2020). Audio-Podcasts für Lehre und Forschung - Mathematik mündlich darstellen als Herausforderung. In A. Vogler, Huth, M., Fetzer, M., & Beck, M. (Hrsg.), Festschrift für Rose Vogel (S. 217-227). Münster: Waxmann. |
|
2020 |
Walter, D., & Dexel, T.. (2020). Heterogenität im Mathematikunterricht mit digitalen Medien begegnen? Eine fachdidaktische Perspektive auf Potentiale digital gestützten Mathematikunterricht in der Grundschule. Zeitschrift für Grundschulforschung, Heft 1/2020, 65-80. |
|
2020 |
Rink, R., & Walter, D.. (2020). Digitale Medien im Matheunterricht – Ideen für die Grundschule. Berlin: Cornelsen. |
|
2020 |
Platz, M. (2020). ‚Abstraction in Context‘ zur Optimierung einer Lernumgebung zum präformalen Beweisen mit digitalen Medien in der Primarstufe. In S. Ladel, Rink, R., Schreiber, C., & Walter, D. (Hrsg.), Forschung zu und mit digitalen Medien – Befunde für den Mathematikunterricht der Primarstufe (S. 37-54). Münster: WTM-Verlag. |
|
2020 |
Bonow, J. (2020). Rechendreiecke analog und digital – Potenziale der Kombination von Arbeitsmitteln in inklusiven Settings. In S. Ladel, Rink, R., Schreiber, C., & Walter, D. (Hrsg.), Forschung zu und mit digitalen Medien – Befunde für den Mathematikunterricht der Primarstufe (S. 55-70). Münster: WTM-Verlag. |
|
2020 |
Leinigen, A. (2020). Mathematik und Lehrfilme – Kinder erklären mathematische Sachverhalte. In S. Ladel, Rink, R., Schreiber, C., & Walter, D. (Hrsg.), Forschung zu und mit digitalen Medien – Befunde für den Mathematikunterricht der Primarstufe (S. 93-108). Münster: WTM-Verlag. |
|
2020 |
Abt, L., & Ladel, S.. (2020). Mathe verstehen – Entwicklung, Erprobung und Evaluation einer Fortbildung im Blended- Learning-Format. In S. Ladel, Rink, R., Schreiber, C., & Walter, D. (Hrsg.), Forschung zu und mit digitalen Medien – Befunde für den Mathematikunterricht der Primarstufe (S. 109-118). Münster: WTM-Verlag. |
|
2020 |
Schreiber, C., Prange, M., Matz, J., & Greiten, K.. (2020). TE@M: Teacher Education and Media. In T. Knaus & Engel, O. (Hrsg.), framediale (S. 239-258). München: kopaed. |
|
2020 |
Beyer, S., Huhmann, T., & Eilerts, K.. (2020). Nutzung von Hilfen in Problemlöseprozessen am Beispiel einer analogen und einer digital gestützten Lernumgebung zu Pentominos. In S. Ladel, Rink, R., Schreiber, C., & Walter, D. (Hrsg.), Forschung zu und mit digitalen Medien – Befunde für den Mathematikunterricht der Primarstufe (S. 119-134). Münster: WTM-Verlag. |
|
2019 |
Krauthausen, G., & Pilgrim, A.. (2019). Digitale Medien in der mathematikdidaktischen Lehramtsausbildung – Erfahrungen aus Lehrangeboten zu einem Verbundprojekt. In D. Walter & Rink, R. (Hrsg.), Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik – Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe. 5. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (S. 13-36). Münster: WTM-Verlag. |
|
2019 |
Rezat, S. (2019). Schulbuch? – aber bitte digital! – Den Einstieg in das Arbeiten mit digitalen Schulbüchern gestalten. In D. Walter & Rink, R. (Hrsg.), Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik – Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe (S. 215-238). Münster: WTM-Verlag. |
|
2019 |
Schreiber, C., Matz, J., & Leinigen, A.. (2019). Drei Phasen – eine Veranstaltung: Digitale Medien in allen Phasen der Lehrerbildung. In D. Walter & Rink, R. (Hrsg.), Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik – Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe. 5. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (S. 265-276). Münster: WTM-Verlag. |
|
2019 |
Huhmann, T., Eilerts, K., & Höveler, K.. (2019). Digital unterstütztes Mathematiklehren und -lernen in der Grundschule – Konzeptionelle Grundlage und übergeordnete Konzeptbausteine für die Mathematiklehreraus- und -fortbildung. In D. Walter & Rink, R. (Hrsg.), Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik – Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe. 5. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (S. 277-308). Münster: WTM-Verlag. |
|
2019 |
Schreiber, C., & Greiten, K.. (2019). Fit fürs digitale Klassenzimmer?! – Medienbildung phasenübergreifend und fächerverbindend. SEMINAR – Lehrerbildung und Schule , 3/2019. |
|
2019 |
Weber-Koppitz, N., & Schreiber, C.. (2019). Mathematik mit digitalen Medien vertiefen - Unterstützungsangebote im Lehramt an Grundschulen. In D. Walter & Rink, R. (Hrsg.), Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik – Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe (S. 151-166). Münster: WTM-Verlag. |
|
2019 |
Schulz, A., & Walter, D.. (2019). ‘Practicing place value’: How children interpret and use virtual representations and features. In U. T. Jankvist, van den Heuvel-Panhuizen, M., & Veldhuis, M. (Hrsg.), Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S. 2941-2948). Utrecht, the Netherlands: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME. |
|
2019 |
Bonow, J., Leinigen, A., Greisbach, M., & Schreiber, C.. (2019). Digital und inklusiv – Der Einsatz von Apps in inklusiven Settings im Mathematikunterricht. In D. Walter & Rink, R. (Hrsg.), Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik – Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe. 5. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (S. 51-72). Münster: WTM-Verlag. |
|
2019 |
Schulz, A., & Walter, D.. (2019). Stellenwerte verstehen und üben. Fördermagazin Grundschule, Heft 4/2019, 10-16. |
|
2019 |
Götze, D.. (2019). Arithmetisches Verständnis bei Grundschulstudierenden fördern – Konzeptionelles und Beispiele aus dem Projekt „Arithmetik digital“. In D. Walter & Rink, R. (Hrsg.), Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik– Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe (S. 115–132). Münster: WTM-Verlag. |
|
2019 |
Platz, M. (2019). Vorstellung eines Entscheidungsunterstützungssystems für die Auswahl passender Apps und Applets für den Mathematikunterricht der Grundschule. In D. Walter & Rink, R. (Hrsg.), Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik – Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe. 5. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (S. 167-182). Münster: WTM-Verlag. |
|
2019 |
Bönig, D., & Thöne, B.. (2019). Digitale Medien in der universitären Lehramtsausbildung – konzeptionelle Überlegungen und Umsetzungsmöglichkeiten. In D. Walter & Rink, R. (Hrsg.), Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik – Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe. 5. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (S. 37-50). Münster: WTM-Verlag. |
|
2019 |
Frischemeier, D., & Podworny, S.. (2019). Implementation der Software TinkerPlots zur Datenanalyse und zur Simulation von Zufallsexperimenten in der Grundschullehrerausbildung in Stochastik. In D. Walter & Rink, R. (Hrsg.), Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik – Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe. Ein Handbuch für Lehrpersonen der Primarstufe. 5. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (S. 73-94). Münster: WTM-Verlag. |
|
2019 |
Klose, R. (2019). Audio-Podcasts als Erhebungsinstrument im Kontext mathematischer Begriffsbildung. In B. Brandt & Tiedemann, K. (Hrsg.), Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive – Aktuelle Themen, Arbeiten und Fragen (S. 193-223). Münster: Waxmann. |
|
2019 |
Baldus, A., & Walter, D.. (2019). Konzeption eines Aus- und Fortbildungsmoduls für das Projekt ‚PIKAS digi‘ sowie Erfahrungen aus der Erprobung bei Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärtern. In D. Walter & Rink, R. (Hrsg.), Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik – Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe (S. 183-200). Münster: WTM-Verlag. |
|
2019 |
Rink, R. (2019). Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht der Grundschule: Nutzungshäufigkeiten, Wünsche und Kompetenzen von Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärtern – Ergebnisse einer Umfrage an ausgewählten Studienseminaren in Niedersachsen. In D. Walter & Rink, R. (Hrsg.), Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik – Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe. 5. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (S. 201-214). Münster: WTM-Verlag. |
|
2018 |
Platz, M., Krieger, M., Winter, K., & Niehaus, E.. (2018). Classroom Assessment and Learning Support for Logical Reasoning in Mathematics Education - Suggestion of an E-proof-Environment. In D. R. Thompson, Burton, M., Cusi, A., & Wright, D. (Hrsg.), Classroom Assessment in Mathematics: Perspectives from around the Globe. Cham: Springer. |
|
2018 |
Schreiber, C., & Matz, J.. (2018). Digitale Medien in allen drei Phasen der Lehrerbildung. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S. 1627-1630). Münster: WTM-Verlag. |
|
2018 |
Peters, F., & Schreiber, C.. (2018). Radio im Mathematikunterricht - sprachliche Vorbilder für den Unterricht. Mathematik differenziert, Heft 4, 22-27. |
|
2018 |
Schreiber, C., & Kromm, H.. (2018). PrimarWebQuest zur Symmetrie - Projektorientiertes Lernen mit dem Internet. Mathematik differenziert, Heft 4, 16-21. |
|
2018 |
Schwätzer, U.. (2018). Programmieren in der Grundschule: Erfahrungen | Scratch-Codes | Tipps & Tricks. CreateSpace Independent Publishing Platform. |
|
2018 | ||
2018 |
Walter, D. (2018). Nutzungsweisen bei der Verwendung von Tablet-Apps. Wiesbaden: Springer. |
|
2018 |
Klose, R. (2018). „Symmetrie ist einfach nur genaue Spiegelbilder malen“ - Den Begriff Symmetrie im Podcast erklären. Mathematik differenziert, Heft 4, 34-38. |
|
2018 |
Rink, R., & Walter, D.. (2018). Denk- und Sachaufgaben 2.0 – Eine App zur virtuellen Unterstützung der Texterschließung bei problemhaltigen Sachaufgaben. In F. Didaktik der Mathematik (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S. 1495-1498). Münster: WTM-Verlag. |
|
2018 |
Klose, R., & Schreiber, C.. (2018). TellMEE - Telling Mathematics in Elementary Education. In C. Benz, Steinweg, A. Susanne, Gasteiger, H., Vollmuth, H., Schöner, P., & Zöllner, J. (Hrsg.), Early Mathematics Learning – Selected Papers of the POEM Conference 2016 (S. 159-177). New York: Springer. |
|
2018 |
Walter, D. (2018). Programmieren! Auch schon in der Grundschule? Über Möglichkeiten des Einsatzes der blockorientierten Programmiersprache Scratch im Grundschulunterricht. Grundschulunterricht Mathematik, 1, 8-12. |
|
2018 |
Schulz, A., & Walter, D.. (2018). Stellenwertverständnis festigen – Potentiale und Nutzungsweisen einer Software zum Darstellungswechsel. In F. Didaktik d Paderborn (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S. 1667-1670). Münster: WTM-Verlag. |
|
2018 |
Schaffer, M., Schreiber, C., & Schulz, K.. (2018). Mathematische Schnitzeljagd mit Actionbound - Mathematik in der Umwelt neu entdecken. In S. Ladel, Kortenkamp, U., & Etzold, H. (Hrsg.), Mathematik mit digitalen Medien - konkret. Ein Handbuch für Lehrpersonen in der Primarstufe (S. 77-90). Münster: WTM-Verlag. |
|
2017 | ||
2017 |
Eilerts, K., Huhmann, T., Donevska-Todorova, A., & Henning, A.. (2017). Digital unterstütztes Lehren und Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Münster: WTM-Verlag. |
|
2017 |
Platz, M., Krieger, M., Winter, K., & Niehaus, E.. (2017). Electronic Proofs in Mathematics Education - A South African Teacher Professional Development (TPD) course informing the conceptualisation of an E-proof System Authoring Support Workshop. In IST-Africa 2017 Conference Proceedings. |
|
2017 | ||
2017 |
van Biljon, J., Marais, M., & Platz, M.. (2017). Digital Platforms for Research Collaboration: Using Design Science in Developing a South African Open Knowledge Repository. Information Technology for Development. |
|
2017 |
Schreiber, C., Matz, J., Leinigen, A., & Heun, T.. (2017). Studium - Referendariat - Schule: Kooperation der drei Phasen. In SEMINAR (Lehrerbildung und Schule., S. 137-144). Hohengehren: Schneider-Verlag. |
|
2017 |
Blessing, A., & Rink, R.. (2017). Blended-Learning-Kurse in der Aus- und Fortbildung von Mathematiklehrer_innen. In S. Ladel, Schreiber, C., & Rink, R. (Hrsg.), Digitale Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe. Ein Handbuch für die Lehrerausbildung. 3. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (S. 9-38). München: WTM-Verlag. |
|
2017 |
Matz, J., & Frommann, H.. (2017). Der Weg ist das Ziel: Projektwoche Planetenweg – Handlungsorientierter Unterricht mit Modellen und großen Zahlen. In Grundschulunterricht Mathematik (S. 36-41). |
|
2017 |
Schreiber, C. (2017). PrimarWebQuest - projektorientierter Einsatz von Internetresourcen. In S. Ladel, Schreiber, C., & Rink, R. (Hrsg.), Digitale Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe. Ein Handbuch für die Lehrerausbildung. 3. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (S. 39-62). München: WTM-Verlag. |
|
2017 |
Platz, M., Krieger, M., Niehaus, E., & Winter, K.. (2017). Distraktorenermittlung für elektronische Beweise in der Lehre. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Münster: WTM-Verlag. |
|
2017 |
Schreiber, C. (2017). Audio-Podcasts zum Darstellen und Kommunizieren. In S. Ladel, Schreiber, C., & Rink, R. (Hrsg.), Digitale Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe. Ein Handbuch für die Lehrerausbildung. 3. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (S. 63-88). München: WTM-Verlag. |
|
2017 |
Schreiber, C. (2017). digital und differenziert: Unterricht mit digitalen Medien differenziert gestalten. Mathematik differenziert, 1, 6-7. |
|
2017 |
Schreiber, C., & Klose, R.. (2017). Mathematical audio-podcasts for teacher education and school. Teachers and Curriculum, 17 (2), 41-46. |
|
2017 |
Schreiber, C., & Schulz, K.. (2017). Stop-Motion-Filme zu Materialien aus dem Mathematikunterricht. In S. Ladel, Schreiber, C., & Rink, R. (Hrsg.), Digitale Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe. Ein Handbuch für die Lehrerausbildung. 3. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (S. 89-110). München: WTM-Verlag. |
|
2017 |
Schreiber, C., Klose, R., & Kromm, H.. (2017). „Ton ab - erklär doch mal!". Mathematik differenziert, 1, 22-27. |
|
2017 |
Ladel, S., & Dimartino, M.. (2017). Anwendungen am Multitouch-Tisch - Analyse und Design auf Basis der Artifact-Centric Activity Theory. In S. Ladel, Schreiber, C., & Rink, R. (Hrsg.), Digitale Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe. Ein Handbuch für die Lehrerausbildung. 3. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (S. 111-130). München: WTM-Verlag. |
|
2017 |
Schreiber, C., & Schulz, K.. (2017). Actionbound - virtuelle Schnitzeljagd. Mathematik differenziert, 1, 34-38. |
|
2017 |
Ladel, S. (2017). Ein TApplet für die Mathematik- Zur Bedeutung von Handlungen mit physischen und virtuellen Materialien. In J. Bastian & Aufenanger, S. (Hrsg.), Tablets in Schule und Unterricht (S. 301-326). Heidelberg: Springer VS. |
|
2017 |
Ladel, S., & Kuzle, A.. (2017). Einsatz virtueller Materialien zum Thema „Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens“ am Beispiel der App Klötzchen. In S. Ladel, Schreiber, C., & Rink, R. (Hrsg.), Digitale Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe. Ein Handbuch für die Lehrerausbildung. 3. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (S. 131-148). München: WTM-Verlag. |
|
2017 |
Rink, R. (2017). Excel & Co. - „Erst mit der Hand, dann mit dem Computer“. In S. Ladel, Schreiber, C., & Rink, R. (Hrsg.), Digitale Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe. Ein Handbuch für die Lehrerausbildung. 3. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (S. 149-170). München: WTM-Verlag. |
|
2017 |
Ladel, S. (2017). Ein Essay zu den Begriffen ‚sinnvoll‘ und ‚Mehrwert‘. In S. Ladel, Schreiber, C., & Rink, R. (Hrsg.), Digitale Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe. Ein Handbuch für die Lehrerausbildung. 3. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (S. 171-180). München: WTM-Verlag. |
|
2017 |
Ladel, S. (2017). Spielend lernen – analog und digital. Oldenburg Schulbuchverlag. |
|
2017 |
Schreiber, C., & Klose, R.. (2017). The use of artifacts and different representations by producing mathematical audio-podcasts. In T. Dooley & Gueudet, G. (Hrsg.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S. 4008-4015). Dublin: DCU Institute of Education and ERME. |
|
2017 |
Ladel, S. (2017). Darf ich „Maps“ spielen? Spielend die Welt erkunden. Grundschulunterricht Mathematik, 1, 4-7. |
|
2017 |
Klose, R. (2017). Audio-Podcasts zur Untersuchung mathematischer Begriffsbildungsprozesse im bilingualen Kontext. (T. Knaus, Hrsg.) Forschungswerkstatt Medienpädagogik. Projekt – Theorie – Methode. Abgerufen von http://forschungswerkstatt-medienpaedagogik.de |
|
2016 |
Goisser, L., Kromm, H., Lengnink, K., & Schreiber, C.. (2016). MathehAPPening- Spiele-Apps im Mathematikunterricht. L.A. Multimedia, 1, 39-41. |
|
2016 |
Dohrmann, C. (2016). Touch2Learn: Multi-Touch Lernumgebungen explorativ erforschen. In M. Peschel (Hrsg.), Mediales Lernen – Beispiele für eine inklusive Mediendidak (Dimensionen des Sachunterricht - Kinder.Sachen.Welten., Bd. 7, S. 95-104). Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren. |
|
2016 |
Rink, R., Zannentin, E., Selter, C., & Binner, E.. (2016). Primarstufe Mathematik kompakt: PriMakom - Eine webbasierte Selbstlernplattform mit praktischen Impulsen für guten Mathematikunterricht. Beiträge zum Mathematikunterricht 2016, 50. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 07.03. bis 11.03.2016 in Heidelberg. Münster: WTM-Verlag. |
|
2016 |
Walter, D. (2016). Potentiale von Tablet-Apps und wie 'rechenschwache' SchülerInnen sie nutzen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Münster: WTM-Verlag. |
|
2016 |
Walter, D. (2016). The Usage of Tablet-Applications by Students with Special Learning Needs in Mathematics Education. Presented paper at 13th International Congress on Mathematics Education. |
|
2016 |
Kuzle, A. (2016). Delving into the nature of problem solving processes in a dynamic geometry environment: Different technological effects on cognitive processing. In Technology, Knowledge and Learning (S. 1-28). Berlin Heidelberg: Springer Verlag. |
|
2016 |
Platz, M., & Niehaus, E.. (2016). What can we derive from South Africa in the field of mobile learning?. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Münster: WTM-Verlag. |
|
2016 |
Kromm, H., Müller, R., Pfleimfeldner, M., & Schreiber, C.. (2016). Mathematik auf die Ohren - Das Kinderfunkkolleg des Hessischen Rundfunks in Schule und Lehrerbildung. In L.A. Multimedia (S. 43-45). |
|
2016 |
Ladel, S. (2016). Lehren und Lernen von Mathematik mit digitalen Medien - ein Blick in die (nahe) Zukunft. In T. Irion & Peschel, M. (Hrsg.), Neue Medien in der Grundschule 2.0 - Grundlagen - Konzepte - Perspektiven i.D.. Frankfurt am Main: Grundschulverband. |
|
2016 |
Schreiber, C., & Klose, R.. (2016). Wi(e)derstände für den mathematischen Lernprozess nutzen. In T. Knaus & Engel, O. (Hrsg.), framediale 2015 (S. 199-214). kopaed: München. |
|
2016 |
Ladel, S. (2016). Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule. In T. Irion & Peschel, M. (Hrsg.), Neue Medien in der Grundschule 2.0 - Grundlagen - Konzepte - Perspektiven i.D.. Frankfurt am Main: Grundschulverband. |
|
2016 |
Ladel, S., & Kortenkamp, U.. (2016). Artifact-Centric Activity Theory - A Framework for the Analysis of the Design and Use of Virtual Manipulatives. In P. Moyer-Packenham (Hrsg.), International Perspectives on Teaching and Learning Mathematics with Virtual Manipulatives (S. 25-40). Heidelberg: Springer Verlag. |
|
2016 |
Schreiber, C. (2016). WebQuest - Projektorientierter Einsatz des Internets. L.A. Multimedia, 3, 30-34. |
|
2015 |
Namuye, S., Platz, M., Okanda, P., & Mutanu, L.. (2015). Leveraging Health through Early Warning Systems Using Mobile and Service Oriented Technology. In IST-Africa 2015 Conference Proceedings. |
|
2015 |
Klose, R. (2015). Use and development of mathematical language in bilingual learning settings. In Proceedings of the Ninth Congress of European Society for Research in Mathematics Education.. Prague, Czech Republic: Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME). |
|
2015 |
Platz, M., & Niehaus, E.. (2015). To “E” or not to “E”? That is the Question. Chancen & Grenzen eines E-Proof-Systems zur Förderung von Beweiskompetenzen. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM-Verlag. |
|
2015 |
Platz, M., & van Biljon, J.. (2015). Design of an Open ICT4D Knowledge Repository. In IST-Africa 2015 Conference Proceedings. |
|
2015 |
Schreiber, C., & Klose, R.. (2015). Mathematische Audio-Podcasts für Lehrerbildung und Schule. (T. Knaus & Engel, O., Hrsg.)framediale 2014. München: kopaed. |
|
2015 | ||
2015 | ||
2015 |
Walter, D. (2015). Wie 'rechenschwache' Kinder Tablet-Apps nutzen. In A. S. Steinweg (Hrsg.), Entwicklung mathematischer Fähigkeiten von Kindern im Grundschulalter (S. 95-98). Bamberg: University of Bamberg Press. |
|
2015 |
Walter, D. (2015). Nutzungsverhalten rechenschwacher Kinder im Umgang mit Tablet-Apps. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM-Verlag. |
|
2014 |
Klose, R. (2014). PriMaPodcasts im bilingualen Mathematikunterricht. In J. Roth & Armes, J. (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 - Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz (S. 619-622). Münster: WTM-Verlag. |
|
2014 |
Krauthausen, G. (2014). Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule - Innovation auf dem Tablet serviert?. In S. Ladel & Schreiber, C. (Hrsg.), Von Audiopodcast bis Zahlensinn (Bd. 2, S. 7-29). Münster: WTM-Verlag. |
|
2014 |
Benz, C., Brandt, B., Kortenkamp, U., Krummheuer, G., Ladel, S., & Vogel, R.. (2014). Early Mathematics Learning. Selected Papers of the POEM 2012 Conference. In POEM. Springer. |
|
2014 |
Schreiber, C., & Klose, R.. (2014). Audio-Podcasts zu mathematischen Themen - Begriffsbildung mit digitalen Medien. In Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (Bd. 2, S. 31-60). Münster: WTM-Verlag. |
|
2014 |
Schreiber, C. (2014). Sprechen über Mathematik - mit digitalen Medien mündlich darstellen. In Semiotischen Perspektiven auf das Lernen von Mathematik (S. 227-247). Berlin, Heidelberg: Springer. |
|
2014 |
Ladel, S., & Kortenkamp, U.. (2014). "Ist das dann noch ein Zehner oder ist das dann ein Einer?" - Zu einem flexiblen Verständnis von Stellenwerten. In J. Roth & Armes, J. (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 - Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz (S. 699-703). Münster: WTM-Verlag. |
|
2014 |
Ladel, S., & Kortenkamp, U.. (2014). Handlungsorientiert zu einem flexiblen Verständnis von Stellenwerten - ein Ansatz aus Sicht der Artefact-Centric Activity Theory. In S. Ladel & Schreiber, C. (Hrsg.), Von Audiopodcast bis Zahlensinn (Bd. 2, S. 151-177). Münster: WTM-Verlag. |
|
2014 |
Schreiber, C., & Rebecca, K.. (2014). Mathematische Audio-Podcasts für Lehrerbildung und Schule. In fraMediale. Frankfurt: kopaed. |
|
2014 |
Ladel, S., & Kortenkamp, U.. (2014). Development of a Flexible Understanding of Place Value. In . Malmö, Schweden: A Mathematics Education Perspective on early Mathematics Learning between the Poles of Instruction and Construction (POEM). Abgerufen von http://www.mah.se/upload/FAKULTETER/LS/LS-seminarier/POEM/Ladel_Kortenkamp%20-%20Development%20of%20a%20flexible%20understanding%20of%20place%20value.pdf |
|
2014 |
Klose, R., & Schreiber, C.. (2014). Producing Audio-Podcasts to Mathematics. In CME Proceedings. Poznan. |
|
2014 |
Kortenkamp, U., & Ladel, S.. (2014). Flexible Use and Understanding of Place Value Via Traditional and Digital Tools. Research Report. In P. Lilijedahl, Nicol, C., Oesterle, S., & Allan, D. (Hrsg.), Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Vancouver, Canada: Psychology of Mathematics Education (PME). |
|
2014 |
Bezold, A., & Ladel, S.. (2014). Reasoning in Primary Mathematics - An ICT-Supported Environment. (U. Käser, Röhr-Sendlmeier, U., & Rakhkochkine, A., Hrsg.)Bildung und Erziehung, 67, 409-419. |
|
2013 | ||
2013 |
Huhmann, T. (2013). Einfluss von Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung. Wiesbaden: Springer. |
|
2013 |
Kortenkamp, U., Brandt, B., Benz, C., Krummheuer, G., Ladel, S., & Vogel, R. (Hrsg.). (2013). Early Mathematics Learning. Selected Papers of the POEM 2012 Conference. New York: Springer. |
|
2013 |
Krauthausen, G. (2013). Digital tools in elementary mathematics education. (J. Novotná & Moraová, H., Hrsg.)Tasks and tools in elementary mathematics. Proceedings of the International Symposium Elementary Maths Teaching (SEMT 13). Prag: Charles University. |
|
2013 |
Ladel, S., & Kortenkamp, U.. (2013). An activity-theoretic approach to multi-touch tools in early maths learning. The International Journal for Technoloy in Mathematics Education, 20, 3-8. |
|
2013 |
Ladel, S. (2013). "Garantierter Lernerfolg" oder "Digitale Demenz"? Zum frühen Lernen von Mathematik mit digitalen Medien.. In G. Greefrath, Käpnick, F., & Stein, M. (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 - Beiträge zur 47. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 4.3.2013 bis 8.3.2013 in Münster (S. 54-61). Münster: WTM-Verlag. |
|
2013 |
Ladel, S., & Kortenkamp, U.. (2013). Number Concepts - Process of Internalization and Externalization by the Use of Multi-Touch Technology. In U. Kortenkamp, Brandt, B., Benz, C., Krummheuer, G., Ladel, S., & Vogel, R. (Hrsg.), Early Mathematics Learning. Selected Papers of the POEM 2012 Conference. (S. 237-253). New York: Springer. |
|
2013 |
Kortenkamp, U., & Ladel, S.. (2013). Designing a technology based learning environment for place value using artefact-centric Activity Theory. Research Forum Activity Theoretical approaches to mathematics classroom practices with the use of technology. In A. M. Lindmeier & Heinze, A. (Hrsg.), Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. Kiel, Germany: Psychology of Mathematics Education (PME). |
|
2013 |
Kortenkamp, U., & Ladel, S.. (2013). An activity-approach to multi-touch tools in early maths learning. The International Journal for Technology in Mathematics Education, 20, 3-8. |
|
2013 | ||
2013 |
Platz, M., & Niehaus, E.. (2013). Augmented Reality und räumliche Entscheidungsuntersützung mit dem Smartphone. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. Münster: WTM-Verlag. |
|
2013 |
Schreiber, C. (2013). Mündliche Darstellung mit digitalen Medien. In Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2013. Münster: WTM-Verlag. |
|
2012 |
Ladel, S. (Hrsg.). (2012). Grundschulunterricht Mathematik 4/2012 - Computer. Oldenbourg Schulbuchverlag. |
|
2012 |
Schreiber, C. (2012). Podcasts zur Mathematik in der Primarstufe. In Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2012. Weingarten: WTM-Verlag. |
|
2012 | ||
2012 |
Schreiber, C., & Ladel, S.. (2012). AK PriMaMedien: Lehren, Lernen und Forschen mit digitalen Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe. In Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2012. Weingarten: WTM-Verlag. |
|
2012 |
Schreiber, C., & Ladel, S.. (2012). Sektion PriMaMedien: Lehren, Lernen und Forschen mit digitalen Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe. In Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2012. Weingarten: WTM-Verlag. |
|
2012 |
Langenhan, J., & Schreiber, C.. (2012). PrimarWebQuest - Projektorientiertes Lernen mit dem Internet in der Primarstufe. Hohengehren: Schneider Verlag. |
|
2012 |
Ladel, S. (2012). Computer an und ran? Nein! Gezielter und sinnvoller Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht der Grundschule. Grundschulunterricht Mathematik, 04, 4-6. |
|
2012 |
Krauthausen, G. (2012). Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule. Berlin: Springer-Spektrum. |
|
2012 |
Ladel, S. (2012). Prototypische Umsetzung evaluierter Gestaltungsprinzipien für Mathematik-Software im Anfangsunterricht. In S. Ladel & Schreiber, C. (Hrsg.), Digitale Medien im Mathematikunterricht (Bd. 1, S. 83-102). Hildesheim: Franzbecker. |
|
2012 |
Schreiber, C. (2012). Podcasts selbst erstellen? Na klar: PriMa Podcasts!. In Grundschulunterricht Mathematik (Bd. 4, S. 39-42). |
|
2012 |
Stein, M. (2012). Die Übungs-CD als Arbeitsmittel. Wie kann man beurteilen, ob eine Übungs-CD für den Einsatz im Unterricht geeignet ist?. In Grundschulunterricht Mathematik (Bd. 4). |
|
2012 | ||
2012 |
Schreiber, C. (2012). WebQuests - projektorientiertes Lernen mit dem Internet. In Schul- und Unterrichtsentwicklung mit Neuen Medien (S. 97-108). Köln: Carl Link Verlag. |
|
2012 |
Platz, M., & Niehaus, E.. (2012). Test-Umgebung für räumliche Entscheidungsunterstützung zur späteren Verwendung in Augmented Reality für mobile Endgeräte. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. WTM-Verlag: Münster. |
|
2011 |
Ladel, S., & Schreiber, C.. (2011). PriMaMedien - Den digitalen Medien eine Chance. In A. Susanne Steinweg (Hrsg.), Medien und Materialien - Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2011 (S. 25-39). Bamberg: University of Bamberg Press (UBP). |
|
2011 |
Ladel, S. (2011). Multiplex-R: Zum Wechsel zwischen verschiedenen Darstellungsformen von Zahlen und Operationen bei 5- bis 8-jährigen Kindern. In R. Haug & Holzäpfel, L. (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2011 - Beiträge zur 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 21.02.2011 bis 25.02.2011 in Freiburg (S. 527-531). Münster: WTM-Verlag. |
|
2011 |
Ladel, S., & Kortenkamp, U.. (2011). Implementation of a multi-touch-environment supporting finger-symbol-sets. In M. Pytlak, Rowland, T., & Swoboda, E. (Hrsg.), Proceedings of the Seventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education.. gehalten auf der Februar, Rzeszów, Poland: Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME). |
|
2011 |
Ladel, S., & Kortenkamp, U.. (2011). Finger-symbol-sets and multi-touch for a better understanding of numbers and operations. In M. Pytlak, Rowland, T., & Swoboda, E. (Hrsg.), Proceedings of the Seventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education.. gehalten auf der Februar, Rzeszów, Poland: Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME). |
|
2011 |
Ladel, S., & Schreiber, C.. (2011). PriMaMedien - den digitalen Medien eine Chance!. In Mathematikdidaktik Grundschule - Band 1: Medien und Materialien (Tagungsband des Arbeitskreises Grundschule der GDM). Bamberg: UBP. |
|
2011 |
Schreiber, C. (2011). Digitale Medien und Darstellung im Mathematikunterricht - Schriftlichkeit und Mündlichkeit. In fraMediale 2011. Frankfurt: kopaed. |
|
2011 |
Schreiber, C. (2011). Schriftlichkeit, Mündlichkeit und Neue Medien. In Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Freiburg: WTM-Verlag. |
|
2011 |
Bremer, C., Höhl, H., Schreiber, C., & Wenzel, F.. (2011). Projekt Lehr@mt: Neue Medien in alle Phasen der Hessischen Lehrerbildung. In SEMINAR - Lehrerbildung und Schule - Forum Fachdidaktik - Theorie und Praxis (Bd. 4, S. 103-114). |
|
2011 |
Ladel, S. (2011). Darstellen von Diagrammen am Computer. Grundschulunterricht Mathematik, 02, 23-26. |
|
2011 |
Ladel, S. (2011). Multiple externe Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz. In Forum Forschung. Das Wissenschaftsmagazin der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd. (Bd. 01). |
|
2011 |
Ladel, S., & Schreiber, C.. (2011). PriMaMedien - Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe. In A. Susanne Steinweg (Hrsg.), Medien und Materialien - Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2011 (S. 95-96). Bamberg: University of Bamberg Press (UBP). |
|
2010 |
Ladel, S., & Schreiber, C.. (2010). Arbeitsgruppe "Neue Technologien im Mathematikunterricht der Grundschule" - neu: "Lernen, Lehren und Forschen mit Neuen Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe". In A. M. Lindmeier & Ufer, S. (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2010 - Beiträge zur 44. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 08.03 bis 12.03.2010 in München (S. 961-964). Münster: WTM-Verlag. |
|
2009 |
Leinigen, A. (2009). Ästhetische-mediale Zugangsweisen zu Bilderbüchern – Kinder gestalten am Computer. In G. Lieber, Jahn, I., & Danner, A. (Hrsg.), Durch Bilder bilden: empirische Studien zur didaktischen Verwendung von Bildern im Vor- und Grundschulalter (S. 151-161). Schneider-Verlag Hohengehren: Baltmannsweiler. |
|
2009 |
Ladel, S., & Kortenkamp, U.. (2009). Virtuell-enaktives Arbeiten mit der "Kraft der Fünf". MNU Primar, 3, 91-95. |
|
2009 |
Ladel, S. (2009). Multiple externe Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz. Zur Bedeutung für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht.. Didaktik in Forschung und Praxis (Bd. 48). Hamburg: Verlag Dr. Kovac. |
|
2009 |
Schreiber, C. (2009). PrimarWebQuests - Projektorientierter Mathematikunterricht mit neuen Medien. In Grundschulunterricht Mathematik (Bd. 2, S. 12-18). |
|
2009 |
Ladel, S. (2009). Multiple externe Repräsentationen (MERs) - Gestaltungsprinzipien und deren Umsetzung bei Software für den Anfangsunterricht Mathematik. In M. Neubrand (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2009 - Beiträge zur 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg (S. 731-735). Münster: WTM-Verlag. |
|
2009 |
Langenhan, J., Regner, C., & Schreiber, C.. (2009). Die Zähldarstellung früher Kulturen mit WebQuests erkunden. In Grundschule Mathematik (Bd. 20, S. 36-39). |
|
2009 |
Ladel, S., & Kortenkamp, U.. (2009). Realisation of MERs (Multiple Extern Representations) and MERLs (Multiple Equivalent Linked Representations) in Elementary Mathematics Software. In V. Durand-Guerrier, Soury-Lavergne, S., & Arzarello, F. (Hrsg.), Proceedings of the Sixth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. January 28th - February 1st 2009, Lyon (France). gehalten auf der Januar, Februar, Lyon, France: Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME). |
|
2008 |
Ladel, S. (2008). Software im mathematischen Anfangsunterricht. Grundschulunterricht Mathematik, 03, 20-23. |
|
2008 |
Ladel, S. (2008). Computer für Erst- und Zweitklässler. Forum Forschung. Das Wissenschaftsmagazin der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd., 01, 16-21. |
|
2008 |
Ladel, S. (2008). Zur Darstellung von Arithmetik bei der Gestaltung von Software für den Anfangsunterricht. In E. Vásárhelyi (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2008 - Beiträge zur 42. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 13.3. bis 18.3.2007 in Budapest (S. 199-203). Münster: WTM-Verlag. |
|
2007 |
Ladel, S. (2007). Erst- und Zweitklässler arbeiten mit ausgewählter Mathematik-Lernsoftware - Eine Untersuchung zum Kommunikationsverhalten und zur Nutzung von softwarespezifischen Hilfen. In A. Beckmann (Hrsg.), Lernen an Stationen - drinnen, draußen, realitäts- und handlungsorientiert (Schwäbisch Gmünder mathematikdidaktische Reihe., Bd. 4, S. 89-117). Hildesheim, Berlin: Franzbecker. |
|
2007 |
Ladel, S. (2007). Eine empirische Untersuchung aktueller Lernsoftware im Mathematikunterricht der ersten und zweiten Grundschulklasse. In I. Lehmann (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2007 - Beiträge zur 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 26.3. bis 30.3.2007 in Berlin (S. 871-875). Hildesheim: Franzbecker. |
|
2006 |
Beckmann, A., Hole, V., Kittel, A., & Ladel, S.. (2006). Der Computer als Übungs- und Wiederholungsmedium im Mathematikunterricht - eine unterrichtliche Erprobung. In A. Beckmann (Hrsg.), Entdecken und Üben mit dem Computer (Schwäbisch Gmünder mathematikdidaktische Reihe., Bd. 1, S. 117-156). Hildesheim, Berlin: Franzbecker. |
|
2006 |
Ladel, S. (2006). Eine unterrichtliche Erprobung zum Computereinsatz im Anfangsunterricht Mathematik. In Gfür Didak GDM) (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2006 - Beiträge zur 40. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 6.3. bis 10.3.2006 in Osnabrück (S. 331-335). Hildesheim: Franzbecker. |
|
2006 |
Ladel, S. (2006). An academic experiment on the use of computers in elementary school math classrooms. ZDM Mathematics Education, 38, 464-471. gehalten auf der November. |
|
2006 |
Ladel, S. (2006). Der Computer im Mathematikunterricht der Grundschule - eine unterrichtliche Erprobung in einer ersten Klasse. In A. Beckmann (Hrsg.), Entdecken und Üben mit dem Computer (Schwäbisch Gmünder mathematikdidaktische Reihe., Bd. 1, S. 5-38). Hildesheim, Berlin: Franzbecker. |
|
2005 |
Kittel, A., Hole, V., Ladel, S., & Beckmann, A.. (2005). Tablet-PCs im Mathematikunterricht - eine unterrichtliche Erprobung. In G. Graumann (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2005 - Beiträge zur 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeld (S. 299-303). Hildesheim: Franzbecker. |
|
2005 |
Kittel, A., Beckmann, A., Hole, V., & Ladel, S.. (2005). The Computers as "an exercise and repetition" medium in mathematics lessons: Educational Effectiveness of Tablet PCs. ZDM Mathematics Education, 37, 379-394. gehalten auf der Oktober. |
| Impressum |