Hauptmenü
Personen
Projekte
Tagungen
Tagungen
Vorträge
Publikationen
Blog
Rebecca Klose
Startseite
» Rebecca Klose
Institution:
Justus-Liebig-Universität Giessen
AG-Status:
Mitglied
Kontakt:
rebecca.klose@math.uni-giessen.de
Madipedia Profil
Meine Projekte
PriMaPodcasts bilingual: Mathematische Audio-Podcasts zur Mathematik von bilingual unterrichteten Kindern
Submitted by Guest on Mi., 10/22/2014 - 12:19
Publikationen
2022
Klose, R
. (2022).
Mathematische Begriffsbildung – PriMaPodcasts im bilingualen Kontext
. Münster, New York: Waxmann.
BibTeX
RTF
2021
Klose, R.
, &
Schreiber, C.
. (2021).
Mathematik, Sprache und Medien. 7. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe
. Münster: WTM-Verlag.
BibTeX
RTF
2021
Götze, D.
, &
Stark, J.
. (2021).
Kommunikationspotenziale einer haptisch-enaktiven und digitalen Förderung der Anteilvorstellung bei Grundschulkindern
. In
R. Klose
&
Schreiber, C.
(Hrsg.)
,
Mathematik, Sprache und Medien
(S. 165–182). Münster: WTM-Verlag.
BibTeX
RTF
2020
Klose, R
. (2020).
PriMaPodcasts als Erhebungsinstrument im bilingualen Kontext
. In
S. Ladel
,
Rink, R.
,
Schreiber, C.
, &
Walter, D.
(Hrsg.)
,
Forschung zu und mit digitalen Medien – Befunde für den Mathematikunterricht der Primarstufe
(S. 165-180). Münster: WTM-Verlag.
BibTeX
RTF
2019
Klose, R
. (2019).
Audio-Podcasts als Erhebungsinstrument im Kontext mathematischer Begriffsbildung
. In
B. Brandt
&
Tiedemann, K.
(Hrsg.)
,
Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive – Aktuelle Themen, Arbeiten und Fragen
(S. 193-223). Münster: Waxmann.
BibTeX
RTF
Seiten
1
2
3
4
nächste Seite ›
letzte Seite »
Meine Vorträge im Rahmen der Arbeitsgruppe
Vortrag
Tagung
Audio-Podcasts zur Untersuchung mathematischer Begriffsbildungsprozesse von bilingual unterrichteten SchülerInnen
Sommertagung der AG PriMaMedien 2017
PriMaPodcasts als Erhebungsmethode im Kontext mathematischer Begriffsbildung
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2020