Christof Schreiber

Publikationen

2018
Klose, R., & Schreiber, C.. (2018). TellMEE - Telling Mathematics in Elementary Education. In C. Benz, Steinweg, A. Susanne, Gasteiger, H., Vollmuth, H., Schöner, P., & Zöllner, J., Early Mathematics Learning – Selected Papers of the POEM Conference 2016 (S. 159-177). New York: Springer.
2017
Ladel, S., & Dimartino, M.. (2017). Anwendungen am Multitouch-Tisch - Analyse und Design auf Basis der Artifact-Centric Activity Theory. In S. Ladel, Schreiber, C., & Rink, R., Digitale Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe. Ein Handbuch für die Lehrerausbildung. 3. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (S. 111-130). München: WTM-Verlag.
2017
Ladel, S., & Kuzle, A.. (2017). Einsatz virtueller Materialien zum Thema „Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens“ am Beispiel der App Klötzchen. In S. Ladel, Schreiber, C., & Rink, R., Digitale Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe. Ein Handbuch für die Lehrerausbildung. 3. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (S. 131-148). München: WTM-Verlag.
2017
Rink, R. (2017). Excel & Co. - „Erst mit der Hand, dann mit dem Computer“. In S. Ladel, Schreiber, C., & Rink, R., Digitale Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe. Ein Handbuch für die Lehrerausbildung. 3. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (S. 149-170). München: WTM-Verlag.
2017
Ladel, S. (2017). Ein Essay zu den Begriffen ‚sinnvoll‘ und ‚Mehrwert‘. In S. Ladel, Schreiber, C., & Rink, R., Digitale Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe. Ein Handbuch für die Lehrerausbildung. 3. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (S. 171-180). München: WTM-Verlag.

Seiten

Go to top