Publikationen

Reihenherausgeber:Dimensionen des Sachunterrichts – Kinder.Sachen.Welten, Schneider-Verlag, Hohengehren. Gemeinsam mit Prof. Dr. Dietmar von Reeken (Universität Oldenburg).

Reihenherausgeber:Sachunterrichtsdidaktik und Grundschulpädagogik – Beiträge zu Forschung und Entwicklung“. Gemeinsam mit Prof. Dr. Beate Blaseio (Universität Flensburg), Prof. Dr. Hilde Köster (FU-Berlin), Prof. Dr. Ingelore Mammes (Universität Duisburg-Essen), Prof. Dr. Detlef Pech (HU-Berlin).

Ergebnisse exportieren:
Filter: Autor gleich Klose, Rebecca  [Alle Filter zurücksetzen]
2019
Klose, R. (2019). Audio-Podcasts als Erhebungsinstrument im Kontext mathematischer Begriffsbildung. In B. Brandt & Tiedemann, K., Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive – Aktuelle Themen, Arbeiten und Fragen (S. 193-223). Münster: Waxmann.
2018
Klose, R., & Schreiber, C.. (2018). TellMEE - Telling Mathematics in Elementary Education. In C. Benz, Steinweg, A. Susanne, Gasteiger, H., Vollmuth, H., Schöner, P., & Zöllner, J., Early Mathematics Learning – Selected Papers of the POEM Conference 2016 (S. 159-177). New York: Springer.
2017
Schreiber, C., & Klose, R.. (2017). Mathematical audio-podcasts for teacher education and school. Teachers and Curriculum, 17 (2), 41-46.
Schreiber, C., & Klose, R.. (2017). The use of artifacts and different representations by producing mathematical audio-podcasts. In T. Dooley & Gueudet, G., Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S. 4008-4015). Dublin: DCU Institute of Education and ERME.
2014
Schreiber, C., & Klose, R.. (2014). Audio-Podcasts zu mathematischen Themen - Begriffsbildung mit digitalen Medien. In Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe (Bd. 2, S. 31-60). Münster: WTM-Verlag.
Klose, R., & Schreiber, C.. (2014). Producing Audio-Podcasts to Mathematics. In CME Proceedings. Poznan.
Go to top