Hauptmenü
Personen
Projekte
Tagungen
Tagungen
Vorträge
Publikationen
Blog
Ulrich Kortenkamp
Startseite
» Ulrich Kortenkamp
Institution:
Universität Potsdam
AG-Status:
Mitglied
Kontakt:
ulrich.kortenkamp@uni-potsdam.de
Madipedia Profil
Meine Projekte
Zahlenverständnis
Lagebeziehungen
Zu einem flexiblem Stellenwertverständnis
Submitted by Guest on Mi., 10/22/2014 - 12:21
Publikationen
2018
Ladel, S.
,
Kortenkamp, U.
, &
Etzold, H.
. (2018).
Mathematik mit digitalen Medien – konkret. Ein Handbuch für Lehrpersonen der Primarstufe. 4. Band der Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe
. Münster: WTM-Verlag.
BibTeX
RTF
2016
Ladel, S.
, &
Kortenkamp, U.
. (2016).
Artifact-Centric Activity Theory - A Framework for the Analysis of the Design and Use of Virtual Manipulatives
. In
P. Moyer-Packenham
(Hrsg.)
,
International Perspectives on Teaching and Learning Mathematics with Virtual Manipulatives
(S. 25-40). Heidelberg: Springer Verlag.
BibTeX
RTF
2014
Ladel, S.
, &
Kortenkamp, U.
. (2014).
"Ist das dann noch ein Zehner oder ist das dann ein Einer?" - Zu einem flexiblen Verständnis von Stellenwerten
. In
J. Roth
&
Armes, J.
(Hrsg.)
,
Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 - Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz
(S. 699-703). Münster: WTM-Verlag.
BibTeX
RTF
2014
Ladel, S.
, &
Kortenkamp, U.
. (2014).
Handlungsorientiert zu einem flexiblen Verständnis von Stellenwerten - ein Ansatz aus Sicht der Artefact-Centric Activity Theory
. In
S. Ladel
&
Schreiber, C.
(Hrsg.)
,
Von Audiopodcast bis Zahlensinn
(Bd. 2, S. 151-177). Münster: WTM-Verlag.
BibTeX
RTF
2014
Ladel, S.
, &
Kortenkamp, U.
. (2014).
Development of a Flexible Understanding of Place Value
. In . Malmö, Schweden: A Mathematics Education Perspective on early Mathematics Learning between the Poles of Instruction and Construction (POEM). Abgerufen von
http://www.mah.se/upload/FAKULTETER/LS/LS-seminarier/POEM/Ladel_Kortenkamp%20-%20Development%20of%20a%20flexible%20understanding%20of%20place%20value.pdf
BibTeX
RTF
Seiten
1
2
3
4
nächste Seite ›
letzte Seite »
Meine Vorträge im Rahmen der Arbeitsgruppe
Vortrag
Tagung
Dezimalbrüche und Stellenwerttafeln
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2015